Einsatz: Feuer_HRM

Datum: 15/10/2021 um 10:40 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_HRM
Einsatzort: Zur Synagoge
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-GWL2-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 15.10.2021 um 10:40 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_HRM“ zu einem Wohn- und Geschäftshaus auf die Straße „Zur Synagoge“ alarmiert. Anwohner hatten im Keller, der teilsweise als Getränkelager einer Gaststätte genutzt wird, einen ausgelösten Warnmelder einer CO2-Warnanlage wahrgenommen und daraufhin die Einsatzkräfte verständigt. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging in den Keller vor, um Messungen durchzuführen. Hier konnten keine erhöhten Messwerte festgestellt werden, sodass von einer Auslösung aufgrund eines technischen Defekts der Warnanlage auszugehen ist.