Einsatz: verdächtiger Rauch

Datum: 20/10/2021 um 07:53 Uhr
Einsatzart: Feuer > verdächtiger_Rauch
Einsatzort: Köckelwick
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-LF10-1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ahaus Löschzug Alstätte, Polizei Kreis Borken

Am 20.10.2021 um 07:53 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „verdächtiger Rauch“ nach Köckelwick alarmiert. Da der Anrufer den genauen Einsatzort an der B70 nicht beschreiben konnte, alarmierte die Leitstelle zeitgleich auch den Löschzug Alstätte der Feuerwehr Ahaus. Die Erkundung zeigte schnell, dass es sich lediglich um ein angemeldetes Nutzfeuer auf einem landwirtsschaftlichen Anwesen handelte. Da aufgrund der eingehaltenen Abstände und der dauerhaften Überwachung durch den Landwirt keine Gefährdung von dem Nutzfeuer ausging, war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.