Einsatz: Feuer_Zug

Datum: 28/10/2021 um 16:22 Uhr
Einsatzart: Feuer > gelöschtes_Feuer
Einsatzort: Gert-Bülsinck-Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF-KatS-1, Florian-Vreden-1-LF10-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 28.10.2021 um 16:22 Uhr wurde der Löschzug Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_Zug“ zu einem Wohnhaus auf die Gert-Bülsinck-Straße alarmiert. Bei Dachdeckerarbeiten an dem Gebäude war es zu einer Rauchentwicklung auf einem Flachdach gekommen, sodass die Arbeiter den Notruf wählten. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr wurde das Feuer durch die Arbeiter gelöscht. Anschließend wurde das Dach mithilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert. Hierfür wurde stellenweise die Dachhaut durch die Einsatzkräfte geöffnet. Nachdem sich keine Hinweise auf eine weitere Hitzeentwicklung ergeben hatten, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.