Einsatz: Feuer_HRM

Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Feuer > Feuer_HRM
Einsatzort: Dorfstraße, Ammeloe
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-2-HLF-20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF4000-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 30.10.2022 um 02:51 Uhr (neue Zeit) wurden eine Gruppe des Löschzuges Ammeloe sowie des Löschzuges Vreden mit dem Stichwort „Feuer_HRM“ zur Hamalandschule in Ammeloe alarmiert.

Ein aufmerksamer Passant hatte das Piepsen eines Rauchmelders innerhalb der Schule wahrgenommen und den Notruf gewählt. Die Feuerwehr erkundete das Gebäude, machte den Rauchmelder ausfindig und kontrollierte den Bereich.

Es konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden, sodass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich war. Es wird davon ausgegangen, dass ein technischer Defekt die Ursache für das Auslösen des Rauchmelders war.