Einsatz: Feuer_klein

Datum: 28/10/2022 um 15:35 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_klein
Einsatzort: Von-Siemens-Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF4000-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 28.10.2022 um 15:35 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden mit dem Stichwort „Feuer_klein“ zu einem Betrieb auf die Von-Siemens-Straße alarmiert. Vor Ort war aus bislang ungeklärter Ursache Abfall in einem 22m³ Container mit integrierter Presse in Brand geraten. Der Container wurde durch einen Trupp unter PA mit C-Rohr geöffnet. Das händische Entleeren gestaltete sich aufgrund der Füllmenge und der kompakten Presssung als schwierig, sodass ein Bagger angefordert wurde.
Um den Brandherd bis zum vollständigen Entleeren eindämmen zu können, wurden Fognail eingebracht und ein D-Rohr im Bereich der Einfüllung vorgenommen.
Das Brandgut wurde auf dem Betriebshof auseinandergezogen und mit einem weiteren C-Rohr durch einen Trupp weiter abgelöscht. Nach drei Stunden war der Brand vollständig gelöscht und die Fahrzeuge konnten am Gerätehaus wieder einsatzbereit gemacht werden