Einsatz: Feuer_HRM

Datum: 15/05/2021 um 23:54 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_HRM
Einsatzort: Ölbachstraße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-MTF-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 15.05.2021 um 23:54 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_HRM (Heimrauchmelder)“ zu einem Mehrfamilienhaus auf die Ölbachstraße alarmiert. Aufmerksame Anwohner hatten in einer zurzeit unbewohnten Dachgeschosswohnung einen ausgelösten Heimrauchmelder wahrgenommen und daraufhin die Einsatzkräfte alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Rauchmelder nicht mehr zu hören. Zur ersten Kontrolle der Räumlichkeiten wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Da über die Drehleiter jedoch nicht die gesamte Wohnung einsehbar war, öffneten die Einsatzkräfte zusätzlich die Wohungstür mittels Ziehfix. Bei der Begehung der Räume konnte ein Schadensereignis ausgeschlossen werden. Daher wurde die Wohnung wieder verschlossen und die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Hausbesitzerin an die Polizei übergeben.