Einsatz: Ölspur_klein

Datum: 18/05/2021 um 22:19 Uhr
Einsatzort: Ottensteiner Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1, Florian-Vreden-1-MTF-2
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 18.05.2021 um 22:19 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Ölspur_klein“ zu einem Parkplatz an der Ottensteiner Straße alarmiert. Aufgrund eines technischen Defekts an einem Pkw waren hier kleinere Mengen Motoröl ausgelaufen. Diese wurden mittels Ölbindemittel aufgenommen. Anschließend wurde der Nahbereich auf weitere Verschmutzungen kontrolliert. Hier zeigte sich im Bereich des Kreisverkehres Beatrixstraße/Ostendarper Straße ebenfalls eine Verschmutzung der Fahrbahn mit Motoröl. Auch hier wurde Ölbindemittel aufgebracht, um die Gefahrenstelle zu beseitigen.