Einsatz: Feuer_klein

Einsatzort: Gaxel
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF3000-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

In der Nacht vom 28.07.2018 um 00:38 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_klein“ in die Bauernschaft Gaxel alarmiert. Vor Ort war es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand einer 10×10 Meter großen Grünfläche gekommen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort war das Feuer bereits weitestgehend von Anwohnern mittels Sand gelöscht worden. Aus Sicherheitsgründen wegen der aktuellen Trockenheit bewäßerten die Einsatzkräfte das betroffene und umliegende Gelände mit ca. 1000 Liter Wasser. Während der Anfahrt zu diesem Einsatz ging bereits die nächste Alarmierung ein, sodass das HLF zum nächsten Einsatzort beordert wurde. Im Anschluss rückte auch das TLF zum anderen Einsatz aus.