Einsatz: Feuer_klein

Datum: 21/10/2018 um 03:25 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_klein
Einsatzort: Crosewick
Fahrzeuge: Florian-Vreden-2-MTF-1, Florian-Vreden-2-HLF-20-1, Florian-Vreden-2-LF-20-1, Florian-Vreden-2-LF8-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

In der Nacht zum 21.10.2018 wurde um 03:25 Uhr eine Gruppe des Löschzuges Ammeloe nach Crosewick alarmiert. Dort war ein Waldstück, welches an ein landwirtschaftliches Gehöft grenzt, in Brand geraten. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass sich das Feuer bereits über ca. 500 m² Waldboden und Buschwerk ausgebreitet hatte, sodass der gesamte Löschzug Ammeloe nachalarmiert wurde. Zu Beginn des Einsatzes galt es ein angrenzendes Gebäude vor dem Feuer zu schützen. Anschließend schlugen sich die Einsatzkräfte durch das unwegige Gelände und löschten den Waldboden ab. Die Löscharbeiten mit insgesamt 4 C-Rohren zogen sich etwa zwei Stunden hin.