Einsatz: Feuer_klein

Datum: 28/12/2016 um 23:54 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_klein
Einsatzort: Ottensteiner Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF3000-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 28.12.2016 um 23:54 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_klein“ zu einem Lebensmittelmarkt auf die Ottensteiner Straße alarmiert. Vor Ort war ein ca. 40qm großer Container mit Altpapier aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Sofort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Aufgrund des hohen Löschwasserbedarfs wurde zeitgleich die weitere Wasserversorgung durch einen Hydraten sichergestellt. Nachdem die Flammen gelöscht waren, musste das Papier aus dem Container gebracht und abgelöscht werden, um alle Glutnester zu beseitigen. Dazu waren insgesamt drei Trupps unter schwerem Atemschutz mit zwei C-Rohren notwendig.