Einsatz: Feuer_klein

Einsatzort: Am Haferkamp
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-LF10-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Gegen Abend des 25.10.2019 um 17:43 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_klein“ auf die Straße „Am Haferkamp“ alarmiert. Vor Ort war es bei der Unkrautentfernung in der Nähe einer Hecke zu einer Entzündung dieser gekommen. Zufällig in der Nähe befindliche Kräfte der Feuerwehr konnten das Feuer bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte mittels eines Pulverlöschers unter Kontrolle bringen. Die Einsatzkräfte übernahmen die Löscharbeiten und löschten die Hecke mittels Schnellangriff ab. Ein weiteres Übergreifen auf angrenzende Gewächse konnte verhindert werden. Im Anschluss wurde der angrenzende Bereich mittels Wärmebildkamera überprüft und zusätzlich bewässert, sodass eine erneute Entzündung ausgeschlossen werden konnte.