Einsatz: Feuer_klein

Datum: 07/06/2021 um 18:23 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_klein
Einsatzort: Ottensteiner Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF10-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 07.06.2021 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_klein“ zu einem Wohnhaus auf die Ottensteiner Straße alarmiert. Dort hatte bei Gartenarbeiten ein Lebensbaum Feuer gefangen. Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr wurde das Feuer durch die Bewohner des Hauses gelöscht. Mit einem C-Rohr wurden letzte Glutnester heruntergekühlt und die umliegenden Pflanzen bewässert, um zu verhindern, dass sich erneut Feuer bildet. Abschließend wurde das Beet noch einmal mit einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Da hierbei keine Feststellung gemacht wurde, konnte die Feuerwehr wieder einrücken.