Einsatz: Feuer_klein

Datum: 14/06/2021 um 18:13 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_klein
Einsatzort: Ölbachstraße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-LF10-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 14.06.2021 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_klein“ zu einer Baustelle auf die Ölbachstraße alarmiert. Aufmerksame Anwohner hatten bemerk, dass aus einem Aufenthaltscontainer auf dem Baugrundstück schwarzer Rauch dringt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Zuerst verschaffte sich ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem Brechwerkzeug Zugang zu dem verschlossenen Container. Der Brand im Inneren des Containers wurde mit einem C-Rohr gelöscht und die erhitzten Brandgegenstände aus dem Container gebracht. Anschließend wurde der Container mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und solange mit Wasser heruntergekühlt, bis ein Wiederentfachen des Feuers ausgeschlossen werden konnte.