Einsatz: Feuer_klein

Einsatzort: Winterswyker Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF4000-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken, Rettungsdienst Kreis Borken

Am 09.03.2022 um 15:51 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort “Feuer_klein“ zu einem Grundstück an die Winterswyker Straße in Höhe des Industriegebietes Gaxel alarmiert. Gemeldet wurde ein brennender Trecker. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatte der Eigentümer das Fahrzeug bereit eigenständig mittels Feuerlöscher und Gartenschlauch gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich mittels Wärmebildkamera. Dies blieb ohne weitere Feststellung. Nach sein Löschmaßnahmen klagte der Eigentümer über Husten und Beschwerden beim Atmen. Da eine Rauchgasvergiftung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Rettungsdienst nachalarmiert. Zur weiteren Abklärung wurde der Fahrzeugeigentümer in eine nahegelegenes Krankenhaus transportiert.