Einsatz: Feuer_klein

Datum: 25/05/2023 um 18:17 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_klein
Einsatzort: Seerose
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF-KatS-1, Florian-Vreden-1-LF10-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 25.05.2023 um 18:17 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden mit dem Stichwort „Feuer_klein“ zu einem Wohnhaus zur Seerose alarmiert. Vor Ort war aus bislang ungeklärter Ursache eine Hecke in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der Eigentümer schon erste Löschmaßnahmen eingeleitet, sodass ein Übergreifen der Flammen auf ein Carport glücklicherweise knapp verhindert werden konnte. Die Einsatzkräfte nahmen ein C-Rohr vor, um letzte Glutnester abzulöschen und den übrigen Bereich ausreichend zu durchfeuchten, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Nachdem die Kontrolle mittels Wärmebildkamera keine Auffälligkeiten mehr ergab, konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.