Einsatz: Feuer_klein

Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Feuer > Feuer_klein
Einsatzort: Ottensteiner Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF4000-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 11.06.2023 um 11:21 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden mit dem Stichwort „Feuer_klein“ zum Vereinsgelände eines Fußballvereins auf die Ottensteiner Straße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war hier ein Abfallcontainer, der an einer Hauswand stand, in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten Ersthelfer den Container bereits von der Wand gezogen und erste Löschmaßnahmen mittels mehrerer Feuerlöscher eingeleitet. Durch die schnelle und umsichtige Reaktion konnte eine Ausbreitung auf das Gebäude glücklicherweise verhindert werden. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte den Brand und zog das Brandgut anschließend auseinander, um auch die letzten Glutnester erreichen zu können. Zeitgleich kontrollierte ein Trupp das Gebäude mit der Wärmebildkamera, um eine Brandausbreitung ausschließen zu können.