Einsatz: Feuer_klein

Datum: 14/05/2024 um 20:56 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_klein
Einsatzort: Ammeloe
Fahrzeuge: Florian-Vreden-2-MTF-1, Florian-Vreden-2-HLF-20-1, Florian-Vreden-2-LF-20-1, Florian-Vreden-2-GW-L2-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 14.05.2024 um 20:56 wurde eine Gruppe des Löschzuges Ammeloe mit dem Stichwort „Feuer_klein“ zu einem Brand in einer Gartenhütte in Ammeloe alarmiert.

Vor Ort geriet ein Kühlschrank aus unbekannten Gründen in Brand. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Kühlschrank bereits in Vollbrand, weshalb sich ein Angriffstrupp mittels Atemschutz und Schlauchpaket (Loop) unverzüglich zur Brandbekämpfung in das Gebäude begab, um den Brand zu löschen. Ein weiterer Trupp stellte währenddessen von außen sicher, dass eine Ausbreitung des Feuers auf das Dach und ein umliegendes Waldstück vermieden werden konnte. Aufgrund der durch den Brand entstandenen Verrauchung des Gebäudes wurde zeitnah ein Lüfter in Stellung gebracht, der die Sicht innerhalb des Gebäudes stark verbessern konnte.

Das Feuer konnte schließlich auf den Innenbereich des Gebäudes beschränkt, abgelöscht und nach weiterer Kontrolle der Einsatzkräfte nach Brandnestern an den Eigentümer übergeben werden.