Einsatz: Hilfe_eilt

Datum: 08/05/2024 um 18:44 Uhr
Einsatzart: Technische_Hilfe > Hilfe_Eilt
Einsatzort: L560 (Doemern)
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1, Florian-Vreden-1-MTF-2
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Kreis Borken, Rettungsdienst Kreis Borken, Tierarzt

Am 08.05.2024 um 18:44 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden mit dem Stichwort „Hilfe_eilt“ zu einem Verkehrsunfall auf die L560 in Doemern alarmiert. Vor Ort war es zu einer Kollision zwischen einen Pkw und einem Pkw-Gespann gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die insgesamt 5 Insassen die Pkw bereits eigenständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Auch das im Anhänger transportierte Pferd war bereits hinausgeführt worden und wurde im Bereich einer Stallung versorgt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterien beider Fahrzeuge ab. Des Weiteren wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen.

Nach der Erstversorgung aller Unfallbeteiligten durch den Rettungsdienst wurden zwei Personen zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Die drei übrigen Insassen konnten unverletzt an der Einsatzstelle verbleiben.

Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei reinigte die Feuerwehr die Fahrbahn. Für die Dauer des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der L560.