Einsatz: Feuer_Zug

Datum: 11/08/2021 um 22:45 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_klein
Einsatzort: Ottensteiner Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF-KatS-1, Florian-Vreden-1-LF10-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 11.08.2021 um 22:45 Uhr wurde der Löschzug Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_Zug“ zu einer Baustelle auf der Ottensteiner Straße alarmiert. Vor Ort war es zum Brand einer Pumpe gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer an der Pumpe bereits vollständig erloschen, sodass nur noch die Stromleitung der Pumpe leicht brannte. Diese wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Da die Pumpe in der Nähe eines Baugerüstes abgelegt war, wurde dieses mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Das leicht erhitzte Gerüst wurde heruntergekühlt, sodass eine weitere Ausbreitung des Feuers ausgeschlossen werden konnte.