Einsatz: Hilfe_eilt

Datum: 21/07/2020 um 21:42 Uhr
Einsatzart: Technische_Hilfe > Hilfe_Eilt
Einsatzort: Norbertstraße/Ottensteiner Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken, Rettungsdienst Kreis Borken

Am 21.07.2020 um 21:42 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Hilfe_eilt“ zum ehemaligen Bierbaumgelände an der Ottensteiner Straße/Norbertstraße alarmiert. Anwohner hatten zwei Personen auf dem Dach eines im Abriss befindlichen Turms wahrgenommen und folgerichtig die Einsatzkräfte alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich die Personen noch auf dem Dach des einsturzgefährdeten Gebäudes; traten auf Weisung der Feuerwehr jedoch umgehend den Abstieg an. Verletzt wurde niemand. Für die Dauer des Einsatzes kam es im Bereich der Ottensteiner Straße zu Verkehrbehinderungen.

Die Feuerwehr weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich auf die Gefahren eines widerrechtlichen Betretens von Abrissgebäuden bzw. Baustellen hin.