Einsatz: Hilfe_eilt

Datum: 02/06/2019 um 20:39 Uhr
Einsatzart: Technische_Hilfe > Hilfe_Eilt
Einsatzort: Zwillbrocker Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1, Florian-Vreden-1-MTF-1
Weitere Kräfte: Christoph Europa 2, Polizei Kreis Borken, Rettungsdienst Kreis Borken

Am 02.06.2019 um 20:39 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Hilfe_eilt“ auf die Zwillbrocker Straße alarmiert. Vor Ort musste der Landeplatz eines Rettungshubschraubers, der zum Transport eines Patienten benötigt wurde, abgesichert werden. Für die Dauer des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Zwillbrocker Straße.

Noch auf der Rückfahrt zum Gerätehaus wurde die Feuerwehr über einen weiteren Einsatz informiert. Im Bereich Lünten-Nork sollte es zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrrad gekommen sein. Da der Anrufer den Standort nicht genau beschreiben konnte, machte sich sowohl die Feuerwehr, als auch der Rettungsdienst auf die Suche nach der Einsatzstelle, um möglichst zeitnah Hilfe leisten zu können. Nachdem der Rettungsdienst den Patienten gefunden hatten, konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.