Einsatz: Hilfe_Klein

Datum: 23/07/2020 um 17:21 Uhr
Einsatzart: Kleineinsatz > Kleineinsatz
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1, Florian-Vreden-1-RW1-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 23.07.2020 um 17:21 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Hilfe_Klein“ zur Ölbach-Brücke hinter das Frei- und Hallenbad alarmiert. Ein aufmerksamer Passant hatte eine braune Substanz auf dem Ölbach schwimmen sehen und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Auf dem Wasser befand sich eine Schicht aus Gras und anderen biologischen Stoffen, die sich aufgrund einer Verengung des Ölbachs auf einer Strecke von circa 40 Metern vor der Brücke gesammelt hatte. Ein Test auf Öl und andere chemische Substanzen lieferte keinen Anlass, dass von der Verunreinigung eine Gefahr für die Umwelt ausgeht. Deshalb war kein weiteres Eingreifen erforderlich.