Einsatz: Kleineinsatz

Datum: 14/01/2019 um 13:01 Uhr
Einsatzart: Kleineinsatz > Kleineinsatz
Einsatzort: Gutenbergstraße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF3000-1, Florian-Vreden-1-LF10-1, Florian-Vreden-1-MTF-1
Weitere Kräfte: Christoph Europa 2, Polizei Kreis Borken, Rettungsdienst Kreis Borken

Am 14.01.2019 um 13:01 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Kleineinsatz“ zu einem Betrieb auf die Gutenbergstraße alarmiert. Vor Ort war es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Arbeitsunfall gekommen. Neben dem Rettungsdienst Vreden wurde auch der Rettungshubschrauber Christoph Europa 2 zur Einsatzstelle alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr versorgte der Rettungsdienst den Patienten bereits, sodass die Feuerwehr den Landeplatz des Hubschraubers auf einem nahegelegenen Parkplatz eines Supermarktes absicherte. Der Patient wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.