Einsatz: Kleineinsatz

Einsatzart: Kleineinsatz > Kleineinsatz
Einsatzort: Wessendorfer Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1

Am 02.12.2021 um 17:20 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Kleineinsatz“ zu einem Wohn- und Geschäftshaus auf die Wessendorfer Straße alarmiert. Vor Ort trat eine größere Menge Wasser aus einer defekten Waschmaschine aus und sammelte sich in einem Aufzugschacht. Ein weiterer Wasseraustritt konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch die Mieter verhindert werden. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten war ein Abpumpen des Wasser aus dem Aufzugschacht durch die Feuerwehr nicht möglich. Die Einsatzkräfte verständigtenden einen Elektriker, der den Aufzug stromlos schaltete. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. Durch den Hauseigentümer wird ein Fachunternehmen verständigt.