Einsatz: Feuer_BMA

Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Funk
Einsatzart: Feuer > Feuer_BMA
Einsatzort: Zwillbrocker Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-2-HLF-20-1, Florian-Vreden-2-LF-20-1, Florian-Vreden-2-LF8-1, Florian-Vreden-1-LF10-1

Parallel zum Einsatz an der Gutenbergstraße wurde die Feuerwehr Vreden am 01.12.2021 um 13:13 über Funk über eine weitere ausgelöste BMA in einem Lebensmitttelmarkt an der Zwillbrocker Straße informiert. Da der Löschzug Vreden-Stadt an der Einsatzstelle an der Gutenbergstraße gebunden war, wurde der Löschzug Ammeloe alarmiert und parallel ein Fahrzeug des Löschzuges Vreden-Stadt aus der Einsatzstelle hinausgelöst und zur Zwillbrocker Straße entsandt. Die Erkundung vor Ort zeigte schnell, dass die Brandmeldeanlage lediglich aufgrund von Wasserdampf ausgelöst hatte. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war daher nicht erforderlich.