Springe zum Inhalt →

Einsatz: Öl_auf_Gewässer

Datum: 02/12/2018 
Alarmzeit: 12:19 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Kleineinsatz > Öl_auf_Gewässer 
Einsatzort: Lünten 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: Florian-Vreden-2-MTF-1, Florian-Vreden-2-LF-20-1, Florian-Vreden-2-LF8-1 
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Kreis Borken 


Einsatzbericht:

In der Mittagszeit des 02.12.2018 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Ammeloe gegen 12:19 Uhr mit dem Stichwort „Öl_auf_Gewässer“ zu einem Tümpel im Lüntener Außengebiet alarmiert. Unbekannte Verursacher hinterließen einen Roller im Gewässer. Die Polizei rief die Feuerwehr hinzu, da der Roller einen leichten Ölfilm verursacht hatte. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Roller schon von einem Abschleppunternehmen beseitigt worden. Somit wurden Ölschlingen gesetzt, um eine Ausbreitung des Öls auf dem Wasser zu verhindern.

Veröffentlicht in Einsatzberichte