Einsatz: Ölspur_groß

Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Kleineinsatz > Ölspur_groß
Einsatzort: Ringstraße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF3000-1, Florian-Vreden-1-LF10-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am Nachmittag des 17.02.2017 um 15:16 Uhr wurden zwei Gruppen des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Ölspur_klein“ auf die Ringstraße alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich schnell heraus, dass es sich doch um eine größere Ölspur handelte. Die Ölspur erstreckte sich von der Kreuzung B70/Ringstraße bis zur Ampelkreuzung Ringstraße/Winterswyker Straße. Aufgrund der Länge von ca. 1,2 Kilometer wurde um 15:39 Uhr der komplette Löschzug Vreden-Stadt nachalarmiert. Die Einsatzkräfte streuten die Ölspur von beiden Seiten aus mittels Bindemittel ab, um die Gefahr der rutschigen Fahrbahn zu bannen. Anschließend wurden mehrere Warnschilder aufgestellt und die Feuerwehrleute konnten einrücken.