Einsatz: Ölspur_klein

Datum: 26/08/2018 um 15:44 Uhr
Einsatzart: Kleineinsatz > Ölspur_klein
Einsatzort: K18, Ammeloe
Fahrzeuge: Florian-Vreden-2-MTF-1, Florian-Vreden-2-HLF-20-1, Florian-Vreden-2-LF8-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 26.08.2018 um 15:44 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Ammeloe mit dem Stichwort „Ölspur_klein“ alarmiert. Bei einem Trecker waren aufgrund eines technischen Defekts Betriebsstoffe ausgelaufen. Die Ölspur erstreckte sich durch den Kreisverkehr K16/K18 über ca. 500 Meter entlang der K18 in Ammeloe. Die Einsatzkräfte beseitigten die Ölspur mittels Bindemittel und stellten entsprechende Warnschilder für die Autofahrer auf. Der Einsatz dauerte über drei Stunden, da gewartet werden musste, bis der Trecker von einem Tieflader abgeschleppt wurde. Es musste anschließend kontrolliert werden, ob auch Öl in das Erdreich eingedrungen sein könnte, was allerdings nicht der Fall war.