Einsatz: Verdächtiger Rauch

Datum: 30/03/2020 um 18:03 Uhr
Einsatzart: Feuer > verdächtiger_Rauch
Einsatzort: Winterswyker Straße/Max-Planck-Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF4000-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 30.03.2020 um 18:03 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „verdächtiger Rauch“ zur Kreuzung Winterswyker Straße/Max-Planck-Straße alarmiert. Passanten hatten den Geruch von verbranntem Kunststoff wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte kontrollierten die nähere Umgebung und die kunststoffverarbeitenden Betriebe im Industriegebiet; konnten jedoch nichts außergewöhnliches feststellen. Es ist davon auszugehen, dass es aufgrund der Wetterlage zu einer Ansammlung von Geruchsstoffen der Kunststoffproduktion kam. Ein Eingreifen der Feurwehr war daher nicht erforderlich.