Einsatz: VU_P_klemmt

Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Technische_Hilfe > VU_P_KLEMMT
Einsatzort: Ammeloe
Fahrzeuge: Florian-Vreden-2-MTF-1, Florian-Vreden-2-HLF-20-1, Florian-Vreden-2-LF-20-1, Florian-Vreden-2-LF8-1
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Kreis Borken, Rettungsdienst Kreis Borken

Am 31.01.2023 um 19:23 Uhr wurde der Löschzug Ammeloe zur Kreuzung B70/K19 mit dem Stichwort „VU_P_klemmt“ (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person) alarmiert. Vor Ort kam es im Kreuzungsbereich zu einer Kollision zweier PKW. Mithilfe von eintreffenden Ersthelfern konnten beide Fahrzeuginsassen das jeweilige Fahrzeug bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Die Einsatzkräfte kümmerten sich um die Erstversorgung der Verunfallten und übergaben diese dem wenig später eintreffenden Rettungsdienst. Der Transport beider schwerverletzten Personen erfolgte in umliegende Krankenhäuser.

Zeitgleich sicherten weitere Einsatzkräfte die Unfallfahrzeuge und stellten den Brandschutz sicher. Nach Unfallaufnahme durch die Polizei und Beseitigung der PKW durch einen Abschleppdienst konnte die Fahrbahn gereinigt werden.