Feuer am Klarissenhagen in Vreden

Brennendes Gerümpel in einem seit Jahrzehnten leer stehenden Haus am Klarissenhagen, in direkter Nähe zum Domhof in der Innenstadt, sorgte für einen Großeinsatz der Feuerwehr Vreden. Ein Passant hatte das Feuer bemerkt und über den Notruf 112 die Kreisleitstelle informiert. Diese alarmierte zuerst nur den Löschzug Vreden-Stadt über Funkmelder. Als das erste Fahrzeug sich dann mit starker Rauchentwicklung und aus den Fester schlagenden Flammen in direkter Nähe zu Wohnungen und einem Lebensmittelmarkt konfrontiert sah, wurde per Sirene der Löschzug Vreden-Ammeloe nachalarmiert. Die Wehrleute aus Ammeloe brauchten im nachhinein aber nicht mehr einzugreifen. Das Feuer wurde von zwei Feuerwehrteams im Innenangriff unter Atemschutz mit Wasser und Schaum schnell gelöscht. Gegen 1:00 Uhr konnte der Löschzug Ammeloe abrücken und für die Wehrleute aus Vreden war der Einsatz gegen 2:00 Uhr beendet. Zur Schadenhöhe oder Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Die Brandspezialisten der Kriminalpolizei Borken haben die Ermittlungen aufgenommen.