Feuer in Ferienhaussiedlung „Seerose“ in Ellewick

Ein Feuer im Dach eines Holzhauses in der „Feriensiedlung Seerose“ in Ellewick war der Grund für einen Einsatz des „Löschzuges Stadt“ von der Feuerwehr Vreden am heutigen Abend gegen 20:22 Uhr. Die Holzkonstruktion war im Bereich der Dachdurchführung eines vor kurzem neu installierten Edelstahlkamins in Brand geraten. Eine im Haus anwesende Person war durch starken Brandgeruch aufmerksam geworden und hatte zusammen mit einem Nachbarn versucht das Feuer mit einem Feuerlöscher und Gartenschlauch selbst zu löschen. Dies gelang aber erst der eintreffenden Feuerwehr, die die Dachhaut öffnete um an den Brandherd in der Dachkonstruktion zu gelangen. Es entstand erheblicher Sachschaden und zur Ermittlung der genauen Brandursache sowie zur Prüfung der Einhaltung von baurechtlicher Vorschriften wurde der zuständige Schornsteinfegermeister sowie die Brandermittler der Kriminalpolizei Borken hinzugezogen. Verletzt wurde niemand. Einsatzende war gegen 21:45 Uhr.