Leichenfund am Berkelsee

Einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr löste am Sonntagvormittag um 9:22 Uhr ein „Wasserunfall“ am Berkelsee in Vreden aus. Die Feuerwehr Vreden rückte mit dem Löschzug-Stadt und einen Schlauchboot an, um eine ins Wasser gefallene Person zu retten. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich dann heraus, dass Passanten eine im Wasser treibende Person gesichtet und diese zwischenzeitlich an Land gezogen hatten. Der eintreffende Notarzt des Kreis-Rettungsdienstes konnte nur noch den Tod des ca. 60 jährigen Mannes feststellen. In Absprache mit der Kriminalpolizei wurde die Einsatzstelle dann für die Ermittlungen an die Polizei übergeben und durch die Feuerwehr weiträumig abgesperrt. Gegen10:30 Uhr hatte ein Bestatter die Leiche abgeholt und die Sperrung des Fuß- und Radweges  parallel zur Overbergstrasse konnte wieder aufgehoben werden.