Nächtliches Feuer in Industrie- betrieb am Südlohner Diek

Um 0:34 Uhr wurde der Löschzug Vreden-Stadt wegen eines Feuers in einen kunststoffverarbeitenden Betrieb am Südlohner Diek alarmiert. Ein Mitarbeiter hatte ein sich beginnend, entwickelndes Feuer in den Isolierungen der Heizölzuleitungen einer Kunststoffpresse bemerkt und über den Notruf 112 die Feuerwehr zu Hilfe gerufen. Mit Hilfe eines Pulverfeuerlöschers und einem Strahlrohr hatten die 28 Einsatzkräfte von der Feuerwehr Vreden den Brand schnell unter Kontrolle und konnten das Feuer auf den Entstehungsort begrenzen. Anschliessend musste die komplette Isolierung um die Leitungen entfernt werden, um weitere Brandnester mit Hilfe der Wärmebildkamera ausschliessen zu können. 2 Feuerwehrleute wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Einsatzende war um ca. 2:00 Uhr.