Springe zum Inhalt →

Kleinbrand an der Textilstrasse

Schnell ausrücken zu einem Kleinbrand konnte eine Löschgruppe die Feuerwehr Vreden, da auf dem dort zeitgleich stattfindenen Unternehmerabend sich eine Bereitschafts-Gruppe schon am Gerätehaus in Vreden-Stadt aufhielt. In der Textilstrasse (Neubaugebiet in der Nähe des Rathauses auf dem ehemaligen Hecking-Gelände) ist es aus unbekannten Gründen zu einem Brand neben einem mobilen Baubüro gekommen. Die Bauarbeiter hatten dort einen Big-Bag aufgehängt um Müll zu sammeln. Da zuerst nicht ausgeschlossen werden konnte, daß das Feuer in die Isolierung des Containers gedrungen war, wurde die Wand von aussen gekühlt und mit der Wärmebildkamera von innen die Abkühlung überwacht bis Entwarnung gegeben werden konnte. Die Polizei hat die Ermittlungen der Brandursache übernommen.

Link zum Bericht der Münsterlandzeitung

 

Veröffentlicht in Allgemein