2 Gruppen bei Leistungsnachweis der Feuerwehren in Gescher erfolgreich

Mit 2 Gruppen aus dem Löschzug Vreden-Stadt war die Feuerwehr Vreden auf dem Leistungsnachweis der Feuerwehren im Kreis Borken vertreten. Die jährliche Veranstaltung fand in diesem Jahr  in Gescher statt und die Gruppen müssen, neben einem Theorieteil,  auch einen Praxis- und Sportteil absolvieren. Beide Gruppen konnte die geforderten Ziele erreichen und ihre Leistungen  mit 85 Leistungsgruppen aus dem gesamten Kreis Borken, sowie jeweils zwei aus Bottrop und dem Kreis Coesfeld und eine von den Ausbildern vom IDF (Institut der Feuerwehren Münster – Landesfeuerwehrschule) vergleichen.   In einer Ansprache sagte Kreisbrandmeister Johannes Thesing: „Der Leistungsnachweis diene nicht nur der Kontrolle über die Leistungsfähigkeit einer Wehr, sondern auch der Kameradschaft“, so Thesing weiter. „Freundschaften, die oft schon über Jahre bestehen, werden hier vertieft“ . Die Gruppe 1 dankt der Firma Könning Berufsmoden aus Vreden für das  Sponsoring  eines Satz  T-Shirts für diese Veranstaltung.

Veröffentlicht in Veranstaltungen