PKW-Kollision auf der B 70 nördlich von Vreden mit einer Toten

Feuwerwehr Vreden

(Update:14.01.2013) Ein schwerer  Verkehrsunfall hat sich heute auf der B 70 zwischen Vreden und Alstätte ereignet. Zwei PKW waren gegen 15:10 Uhr, aus bisher ungeklärter Ursache, auf gerader Strecke halbseitig frontal zusammengestoßen. In dem einem PKW saßen 2 ältere Frauen und in dem anderen PKW ein 55 jähriger Mann. Alle Personen wurden bei der Kollision teilweise schwer verletzt und durch mehrere Rettungswagen, in die Krankenhäuser Enschede, Stadtlohn und Ahaus gefahren. Das Auto der zwei Frauen war in den Graben geschleudert worden und die Verletzten wurden aus Ihrem Fahrzeug,  in Zusammenarbeit mit dem Rettungdienst, durch die Feuerwehr patientenschonend gerettet. Eine 84 jährige Frau verstarb später an ihren Verletzungen im Krankenhaus Enschede. Bei der Befreiung der Verletzten aus den Fahrzeugen kamen die Rettungsschere des Löschzuges Vreden-Stadt und die Rettungsplattform für LKW-Unfälle zum Einsatz. Anschliessend wurde die Unfallstelle großflächig gereinigt, nachdem 2 Fach-Abschleppunternehmen die Fahrzeuge abtransportiert hatten.

Link zum Bericht der Münsterlandzeitung