Unruhiger Jahresanfang für die Feuerwehr Vreden

Mit gleich 3 Einsätzen begann das neue Jahr 2013 für die Feuerwehr Vreden. Der erste Alarm erfolgte für den gesamten Löschzug Vreden-Stadt um 0:17 Uhr, als durch Silvesterfeuerwerk Lebensbäume in der Straße „Zum Kluuten“ in Flammen geraten waren. Nachbarn hatten das Feuer jedoch mit Hilfe eines Gartenschlauchs schon vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht, die nur noch die restlichen Bäume wässern musste, damit diese sich nicht auch noch entzünden konnten. Der nächste Einsatz um 3.50 Uhr dann galt zwei kleineren Bäumen in der Bauerschaft Großemast, die aus unbekannten Gründen plötzlich in eine Fahrbahn ragten und beseitigt werden mussten. Beim  nächste Feuer-Alarm  um 4:26 Uhr ging es dann zu einem Müllcontainer am „Master Esch“. Hier reichte  Wasser aus dem Tank des Löschfahrzeuges, um das Feuer erfolgreich zu löschen.