Feuerwehr im Einsatz an der Wüllener Str. / Klühnmarkt

Um 1:45 Uhr wurden beide Löschzüge der Feuerwehr Vreden mit dem Stichwort „Feuer-Menschenleben in Gefahr“ in  die Twicklerstraße alarmiert. Dazu wurden auch die Sirenen in beiden Ortsteilen aktiviert. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, daß Anwohner mehrfach Hilferufe aus dem Bereich der Häuser hinter der ehemaligen Tankstelle an der in Wüllener Strasse gehört und die Feuerwehr gerufen hatten. Diese bestätigten Hilferufe ließen den Einsatzleiter auf die Suche nach der Quelle gehen, da weder Brandrauch noch Feuerschein von außen erkennbar waren. Um den unübersichtlichen Gebäudekomplex zum Klühnmarkt besser übersehen zu können wurde im Klühnmarkt eine Drehleiter in Stellung gebracht. Aber auch von oben war kein Feuer erkennbar. Der hinzugerufenen Polizei ist es dann gelungen sich Zugang zum Gebäude zu verschaffen. Im Rahmen der Ermittlungen wurde allerdings kein Brand festgestellt, sodaß die Feuerwehr nach ca. 1 Stunde wieder an die Gerätehäuser zurückkehren konnte.