PKW brennt nach Verkehrsunfall in Ellewick Nähe „Seerose“ aus

feuerwehr_Vreden1_

Zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung zweier Wirtschaftswege auf dem „Venndiek“ (Umgangssprachlich: Schienenweg)  wurde die Feuerwehr Vreden heute um 14:21 Uhr alarmiert. Nach Auskunft der Polizei vor Ort, hatte ein vom Wohngebiet „Marienhook“ kommender PKW-Fahrer aus Vreden,  einen niederländischen vorfahrsberechtigten PKW, der von der Zwillbrocker Str. aus die Kreuzung in der Nähe des Erholungsgebietes „Seerose“ befuhr übersehen und es kam auf der Kreuzung zum Zusammenstoß. Hier gilt Rechts-vor-Links.  Eine Person mußte von Passanten nach dem heftigen Zusammenprall aus dem Fahrzeug geholt werden. Der auf der Seite liegen gebliebener PKW brannte dann komplett aus. Bei dem schweren Unfall wurden insgesamt glücklicherweise „nur“ 2 Personen leicht verletzt, von denen eine durch den Rettungsdienst des Kreises Borken in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der alarmierte Löschzug Vreden-Ammeloe bekämpfte das Feuer mit Schaum udn parallel wurde auch das brennende Umfeld mit Wasser benetzt . Der Einsatz dauert noch etwas an bis ein Abschleppunternehmer die Fahrzeug geborgen hat und die Betriebsstoffe abgestreut worden sind.