1 Toter nach Frontalzusammen- stoß auf der B 70 in Großemast

FF-Vreden2_

Zu einen schweren Verkehrsunfall wurden beide Löschzüge der Feuerwehr Vreden um 15:06 Uhr auf die B70 im Bereich der Bauernschaft Großemast, Richtung Südlohn-Oeding, alarmiert. Dort sollten nach einem Frontalzusammenstoß mehrere Personen in Ihren Fahrzeugen eingeklemmt sein. Bei Eintreffen der ersten Kräfte musste für eine Person die technische Rettung mit Schere und Spreizer durchgeführt werden. Der 81 jährige Mann verstarb aber kurze Zeit später im Rettungswagen. In dem anderen Fahrzeug befand sich ein Ehepaar welches zur Versorgung mit unbekannten Verletztungen in ein Krankenhaus verbracht wurde. Alle Personen stammen aus Vreden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete diese später für die Unfallaufnahme durch die Polizei aus. Weiterhin musste umfangreich ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden werden. Es waren über 50 Feuerwehrkräfte im Einsatz, der bis ca. 17:45 Uhr andauerte.

Link zum Bericht der Münsterlandzeitung