LKW mit Geflügel gerät in Graben

(Update: 09:15) Zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein sollte, wurde der Löschzug Ammeloe von der Feuerwehr Vreden gestern Abend um 23:09 Uhr Richtung Antoniusheim alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich ca. 1 km hinter dem Antoniusheim auf der K19 Richtung Ottenstein in der Bauernschaft Köckelwick und es stelle sich heraus, daß ein mit Geflügel beladener LKW in den Graben gefahren war. Der Fahrer konnte sich aber selbst aus seinem Fahrzeug befreien, wurde durch den Rettungsdienst des Kreises Borken versorgt und dann zum Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, nahm auslaufenden Dieselkraftstoff auf und legte noch eine Gewässer-Ölsperre. In Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt Vreden und der Polizei wurde die K 19 gesperrt. Aufgrund der Ladung mit Geflügel wurde das Kreis-Veterinäramt informiert und ein Tierarzt kam zur Einsatzstelle um über die weitere Vorgehensweise mit der Ladung zu entscheiden. Für die Feuerwehr war gegen 2:00 Uhr heute früh Einsatzende. Die Bergung des LKW wurde anschliessend durch eine Spezial-Kranfirma durch geführt.