Feuerwehr rettet Frau bei Brand in den Niederlanden

Die Feuerwehr Vreden wurde gestern nacht  zu einem Zimmerbrand in die Niederlande zur Unterstützung der Brandweer Berkelland – Zug Eibergen gerufen. Der Alarm wurde um 23:20 Uhr ausgelöst und der Löschzug Ammeloe sowie eine Gruppe des Zuges Vreden-Stadt rückten in die Niederlande aus. Aus unbekannten Gründen war es in einer Einrichtung am Panovenweg im Ortsteil Rekken/Eibergen war es zu einem Feuer im Keller gekommen. Eine weibliche Person konnte, unter Einsatz von Atemschutzgeräten, noch rechtzeitig gerettet werden. Sie wurde nach Erstversorgung durch die Feuerwehrleute dem niederländischen Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde das Feuer mit einem Strahlrohr durch die niederländische Feuerwehrleute abgelöscht. Der Löschzug Ammeloe setzte auch einen Hochdrucklüfter ein um das Gebäude von Rauchgasen zu befreien. Einsatzende war gegen 0:45 Uhr.