Kinobesucher zu Besuch bei der Feuerwehr

Für ein paar Kinder welche im Cinetech Erlebniskino in Vreden den Film „Feuerwehrmann Sam Achtung Ausserirdische!“ geschaut hatten, bot sich die Möglichkeit die Feuerwehr ihrer Stadt genauer anzusehen zu können. Sie hatten bei einem Gewinnspiel eine Rundführung durch das Gerätehaus des Löschzuges Vreden-Stadt gewonnen. Neben allen Räumlichkeiten die das Gerätehaus zu bieten hat, wurden den Kindern auch sämtliche Fahrzeuge und die Ausrüstung der Feuerwehrleute gezeigt. Als ein weiteres Highlight der Rundführung durften die Kinder mit einem aufgebauten Strahlrohr selbst einmal in die Rolle eines Feuerwehrmannes schlüpfen und Wasser auf den Vorplatz des Gerätehauses abgeben. Alle Kinder zeigten sich sichtlich begeistert und hatten einen schönen Nachmittag der Ihnen lange in Erinnerung bleiben wird.

Veröffentlicht in Allgemein