Einsatz: Feuer

Datum: 08/08/2018 um 05:07 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer
Einsatzort: Von-Siemens-Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF3000-1, Florian-Vreden-1-MTF-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

In der Nacht des 08.08.2018 um 05:07 wurde der Löschzug Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer“ zu einem kunststoffverarbeitenden Betrieb auf die „Von-Siemens-Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine deutliche Verrauchung der Betriebshallen festzustellen. Als Ursache konnte schnell eine Kunststoffmühle ausgemacht werden, in der es zu einem Schmorbrand gekommen war. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit einem CO2-Löscher vor, um die Maschine zu kontrollieren und Glutnester abzulöschen. Anschließend wurde die gesamte Anlage und Verrohung mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert.