Einsatz: Feuer

Datum: 01/07/2021 um 19:28 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer
Einsatzort: Gutenbergstraße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF10-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 01.07.2021 um 19:28 wurde der Löschzug Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer“ zu einem Betrieb auf die Gutenbergstraße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Urache war es hier zu einem Brand in einer Filteranlage gekommen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit einem CO2-Löscher und einem C-Rohr vor, um diesen zu löschen. Hierzu musste die Anlage teilweise auseinander gebaut werden. Das Brandgut und die Filtersäcke wurden ins Freie verbracht und nochmals abgelöscht. Um im Verlauf der Maßnahmen eine weitere Verrauchung des Bereichs zu verhindern, wurde in der betroffenen Halle ein Hochleistungslüfter und ein mobiler Rauchvorhang verwendet. Nach ca. 1,5 Stunden war der Brand vollständig gelöscht und die Fahrzeuge konnten am Gerätehaus wieder einsazubereit gemacht werden.