Einsatz: Feuer_BMA

Datum: 09/05/2022 um 09:48 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_BMA
Einsatzort: Südlohner Diek
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF10-1, Florian-Vreden-1-MTF-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 09.05.2022 um 09:48 wurde der Löschzug Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_BMA“ zu einem Betrieb auf den Südlohner Diek alarmiert. Vor Ort war es zum Brand an einer Filteranlage gekommen. Mitarbeiter konnten den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits weitgehend löschen und den betroffenen Filtersack ins Freie bringen. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich der Filteranlage und Formatsäge mittels Wärmebildkamera und löschte den Inhalt des Filtersackes im Außenbereich mittels eines C-Rohres ab. Nach ca. 1 Stunde konnten die Einsatzkräfte zum Gerätehaus zurückkehren, um die Fahrzeuge wieder einsatzbereit zu machen.