Einsatz: Feuer_HRM

Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Feuer > Feuer_HRM
Einsatzort: Up de Bookholt
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-2-HLF-20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF10-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 07.05.2022 um 21:05 wurde die Feuerwehr Vreden während der offiziellen Einweihung des Gerätehauses des Löschzuges Ammeloe mit dem Stichwort „Feuer_HRM (Heimrauchmelder)“ zu einem Wohnhaus auf die Straße „Up de Bookholt“ alarmiert. Aufmerksame Anwohner hatten das Piepsen eines Rauchmelders wahrgenommen und daraufhin die Einsatzkräfte alarmiert. Da die Bewohner nicht zuhause waren, verschaffte sich die Feuerwehr mittels ZiehFix Zutritt zum Gebäude und kontrollierte die Räumlichkeiten. Dabei konnte glücklicherweise schnell festgestellt werden, dass der Heimrauchmelder lediglich aufgrund eines technischen Defekts ausgelöst hatte. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war daher nicht erforderlich.