Einsatz: Feuer_BMA

Datum: 18/01/2018 um 10:46 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_BMA
Einsatzort: Butenwall
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-LF10-1

Um 10:46 Uhr wurde der Löschzug Vreden-Stadt noch während der laufenden Unwettereinsätze zu einer ausgelösten BMA (Brandmeldeanlage) eines Seniorenheimes in den Butenwall alarmiert. Sofort brachen einige Besatzungen der eingesetzten Fahrzeuge Ihre Arbeiten ab und machten sich auf den Weg zu der ausgelösten Brandmeldeanlage. Vor Ort konnte durch die direkte Erkundung schnell Entwarnung gegeben werden. Die Brandmeldeanlage hatte lediglich aufgrund des starken Windes und aufgewirbeltem Staub ausgelöst. Alle eingesetzten Kräfte konnten somit wieder Ihre ursprünglichen Einsatzstellen anfahren.