Einsatz: Feuer_BMA

Datum: 16/07/2018 um 12:54 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_BMA
Einsatzort: Von-Braun-Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF3000-1, Florian-Vreden-1-LF10-1

Im Mittag des 16.07.2018 um 12:54 Uhr wurde der Löschzug Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_BMA“ (Brandmeldeanlage) zu einem Betrieb auf die Von-Braun-Straße alarmiert. Vor Ort war es zu einem Feuer in einem Verteilerschrank einer Photovoltaikanlage gekommen. Durch die heraus entstandene Rauchentwicklung löste die Brandmeldeanlage ordnungsgemäß aus. Mitarbeiter vor Ort hatten das Feuer bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits gelöscht und die Anlage ausgeschaltet. Die Einsatzkräfte kontrollierten sowohl den Verteilerschrank, als auch die nähere Umgebung mittels einer Wärmebildkamera. Hierbei wurde deutlich, dass ein weiteres Eingreifen nicht erforderlich war. Nachdem Lüftungsmaßnahmen eingeleitet wurden, konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.